pararunner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bordairline "Levico Therme" 17./18.05.2014

Herausgegeben von Lars Budack in Wettbewerb · 21/5/2014 13:13:22
Tags: 20.05.2014

An diesem Wochenende 17./18.05. nahm ich an dem ersten "hike&fly" Wettbewerb (Bordairline) in Levico Therme auf der Alpensüdseite teil.



Als ich am Freitag ankam herrschte am Nachmittag brutaler Nordsturm. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass am Samstag bei Nordföhn fliegerisch was gehen sollte.



So machten sich 40 Piloten am Samstag um 8:00Uhr auf das 33 Stunden Rennen. Wider erwarten wurde es bei leichtem Nordwind ein fliegerischer Traumtag. So konnte ich meinen Wendepunkt östlich von Belluno bei 86km setzen (Entfernung vom Startpunkt).



Da ich dachte am Sonntag wäre fliegerisch nichts zu holen, ging ich beim Setzen meines Wendepunktes nicht so viel Risiko ein. So flog ich bis Belluno zurück und nahm meine Beine in die Hand, um 112km zurückzulaufen. Selber Schuld, denn unverhofft kommt oft. Auch am Sonntag gab es super Flugwetter, als ich schon kurz vor dem Ziel war. Tja, eines weiß ich seit diesem Wochenende: für die Alpensüdseite kann ich "wetter-jetzt" nicht empfehlen. Herzlichen Dank an Biotech und den klasse erfolgreichen Gewinnern.



1. Simon Oberrauner, WP 92km
2. Sebastian Huber WP 91,5km
3. Gerald Gold, WP 90,4km
...
7. Lars Budack, WP 85,6km

nähere Infos und Ergebnisse www.bordairline.com


Bookmark and Share

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü