pararunner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bordairline Altaussee 2012

Herausgegeben von Lars Budack in Wettbewerb · 24/5/2012 15:45:24
Tags: 19.05.2012

Der erste Wettbewerb der bordairlineserie 2012 fand vom 02. bis 03.06.2012 in Altaussee in der Steiermark statt (Österreich). Nur leider mußte zeitgleich die Bayrische Meisterschaft ausgetragen werden. Freitags habe ich daher bei guten Flugbedingungen den 1st Task bei der Bayrischen MS mitgeflogen und einen respektablen guten 25 Platz mit meiner Serientüte rausgeflogen. Anschließend um 17:00Uhr Sachen gepackt und straight away nach Altaussee. Dort habe ich leider das Briefing verpasst und mußte morgens ziemlich gestresst auf Reise gehen. Mit Christian Amon als erstes den Kampl rauf maschiert, um anschließend studenlang mit zwei dutzend Jungs auf Thermikbeginn zu warten. Die Ungeduld siegte jedoch um 14:45Uhr und ich haute mich raus, um auf den Lawinenstein zu kraxeln. Als ich auf halber Strecke Chrigel M. über meinem Kopf hochschrauben sah, wußte ich einen Fehler begangen zu haben. Die Thermik hatte spät eingesetzt und sollte früh vorbei sein. So startete ich dann auch noch zu spät vom Lawinenstein, um auf einer Alm am Breitenstein einzulanden. Dort den Gipfel erklommen und vergeblich nach einem Startplatz gesucht. Daher die Höhe zu Fuß vernichtet und an einem Skihang bei mäßigem Bergwind mit Aufziehen gegen den Hang gestartet. Zum Glück kann ich schnell laufen. Am Abend habe ich alles auf eine Karte gesetzt und bin soweit marschiert, dass ich meinen Wendepunkt bei knapp 50km positionierte. Am 2ten Tag wollte ich bei Südföhn ins Ziel fliegen. Leider war ich am Sonntag zwar nicht körperlich, aber dafür psychisch schlecht drauf, so dass ich es vorzog ins Ziel zu laufen. Der Fluganteil reichte leider nicht aus, um eine gute Platzierung zu erreichen. Dennoch habe ich sehr schöne Erinnerungen an Altaussse und seine herrliche Landschaft und Bergwelt. Daher freue ich mich schon jetzt auf nächstes Jahr. Lars    


Bookmark and Share

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü