pararunner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mosel Open 2012

Herausgegeben von Lars Budack in Wettbewerb · 30/4/2012 13:51:12
Tags: 28.04.2012

Die Mosel Open 2012 war diesmal auf drei Tage ausgelegt. Der 1st Task war leider aufgrund Rückwindes gecancelt worden. Der 2dn task war wegen Starkwind sehr selektiv. Leider habe ich es verpasst mit dem ersten Pulk die Wende zu nehmen und so mußte ich mit dem zweiten Pulk abfliegen, der mit dem Starkwind und niedriger Basis nicht allzu weit kam. Am dritten Tag war Westwind angesagt und es ging wieder nach Klüsserath. Dort kristallisierte sich der Tag als Top XC Tag heraus und es wurde ein "Race" von 69km ausgeschrieben. Auch an diesem Tag schaffte ich es nicht mit dem Führungspulk abzufliegen, sondern erst mit dem anschließenden 2ten Pulk. Da ich die Route schon ein dutzend mal geflogen bin, entschloss ich mich dem 2ten Pulk davon zu fliegen, um auf den 1ten Pulk aufzuschließen. Leider wurde das Schnellfliegen in Wittlich mein Verhängnis und ich kam zu tief, um in die guten Steigwerte einzusteigen. Dem entsprechend enttäuscht bin ich über mich und meine Leistung. Aber Wettbewerb ist für mich das beste Training was es gibt. Insofern freue ich mich schon jetzt auf nächstes Jahr auf die Mosel 2013. Lars


Bookmark and Share

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü